встанька
Продвинутый
продавец из Германии.
спросил у него, сможет ли отправить в Россию. ответил утвердительно, 38 евро доставка DHL
вот только не знает, как заполнять таможенную декларацию и что писать.
ребят, подскажите, какую сумму лучше указывать продавцу, при заполнении декларации?
для себя я понимаю, желательно в пределах 200 евро
у таможенников Германии, вопросов не возникнет?
как поступить правильно, что написать продавцу в декларации?
насколько сложно ему заполнить таможенную декларацию?
вероятнее всего, либо не хочет отправлять, либо, чего то не понимает.
вот что ответил, текст в оригинале:
Hallo,
wie ich in meiner Artikelbeschreibung stehen habe: "kein Versand ins Ausland".
Hier eine Info zu Ihrer Anfrage:
Zoll in Russland: Wie versende ich ein Paket ohne Probleme
Zuerst sollten Sie wissen, dass in Russland Warensendungen an Privatpersonen verboten sind! Nur Papierdokumente ohne Warenwert oder Wiederherstellungswert sind für Privatpersonen erlaubt!
Bei Firmen muss die Art der Ware durch die Geschäftstätigkeit der Empfängerfirma gerechtfertigt sein - Sie können also beispielsweise keine Videospiele an ein Bekleidungsgeschäft versenden. Außerdem muss die Ware sehr genau auf der Rechnung angegeben sein (z.B. "White shirt for men long sleeves 100% cotton") oder Sie verwenden den HS-Code.
Wie im Abschnitt verbotene Waren angegeben ist, ist die Einfuhr von Tabak oder alkoholischen Getränken nach Russland nicht erlaubt – auch nicht für Privatpersonen für den persönlichen Gebrauch.
Bei vielen Waren reicht eine einfache Proforma- oder Handelsrechnung für Russland nicht aus. Bei elektronischen Geräten (Mobiltelefon, Computer, Radio, Elektronikspiele und deren Zubehör) muss der Empfänger dem russischen Zoll eine Qualitätsbescheinigung vorlegen.
спросил у него, сможет ли отправить в Россию. ответил утвердительно, 38 евро доставка DHL
вот только не знает, как заполнять таможенную декларацию и что писать.
ребят, подскажите, какую сумму лучше указывать продавцу, при заполнении декларации?
для себя я понимаю, желательно в пределах 200 евро
у таможенников Германии, вопросов не возникнет?
как поступить правильно, что написать продавцу в декларации?
насколько сложно ему заполнить таможенную декларацию?
Сообщение было автоматически объединено:
вероятнее всего, либо не хочет отправлять, либо, чего то не понимает.
вот что ответил, текст в оригинале:
Hallo,
wie ich in meiner Artikelbeschreibung stehen habe: "kein Versand ins Ausland".
Hier eine Info zu Ihrer Anfrage:
Zoll in Russland: Wie versende ich ein Paket ohne Probleme
Zuerst sollten Sie wissen, dass in Russland Warensendungen an Privatpersonen verboten sind! Nur Papierdokumente ohne Warenwert oder Wiederherstellungswert sind für Privatpersonen erlaubt!
Bei Firmen muss die Art der Ware durch die Geschäftstätigkeit der Empfängerfirma gerechtfertigt sein - Sie können also beispielsweise keine Videospiele an ein Bekleidungsgeschäft versenden. Außerdem muss die Ware sehr genau auf der Rechnung angegeben sein (z.B. "White shirt for men long sleeves 100% cotton") oder Sie verwenden den HS-Code.
Wie im Abschnitt verbotene Waren angegeben ist, ist die Einfuhr von Tabak oder alkoholischen Getränken nach Russland nicht erlaubt – auch nicht für Privatpersonen für den persönlichen Gebrauch.
Bei vielen Waren reicht eine einfache Proforma- oder Handelsrechnung für Russland nicht aus. Bei elektronischen Geräten (Mobiltelefon, Computer, Radio, Elektronikspiele und deren Zubehör) muss der Empfänger dem russischen Zoll eine Qualitätsbescheinigung vorlegen.
Последнее редактирование: